Kreatives Tagebuch

  Startseite
    Filzen
    Spinnen
    Färben
    Stricken
    Weben
    Häkeln
    Nähen
    Malen
    Holz
    Ton
    Workshops
    Besonderes
    Anleitungen
  Über...
  Archiv
  Bezugsquellen
  Zitate
  Fragebogen - Überraschung
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Mein Shop
   DaWanda
   ArtYarnies
   SkulpTour - creative wood working
   FUN
   Yarnmuseum
   Spinnwebe
   Das Lavendelschaf
   Pluckyfluff
   Andrea
   Andrea Mondkind
   Anke
   Angela
   Angelika
   Antje
   Arlene
   Astrid tulibri
   Bea
   Bettina
   Birgit
   Birte
   Cecie
   Claudinchen
   Colette
   Dago
   Dorothea
   Ev
   Garnprinzessin
   Gudrun
   Ingrid
   Iris
   Iris-Hippolana
   Jademond
   Jinx
   Judith
   Jule Wollfrosch
   Karin
   Katarina
   Kathi
   Kathrin
   Katty
   Kirsten
   Laaraa
   Linnea
   Maartje
   Ostzicke
   Renate
   Rita 2
   Sabine
   Sara
   Spinne
   Tanja
   Tanja 2
   Uta
   Wollmops
   Wollpoldi



https://myblog.de/anaj

Gratis bloggen bei
myblog.de





Spinnkalender 2007

Gudrun hat mich gerade darüber informiert, dass mein Foto der handgesponnenen und pflanzengefärbten Wolle für den Spinnkalender 2007 ausgewählt wurde. Das freut mich aber!



Infos zum Kalender gibt es hier:

Kalender 2007
8.8.06 18:01


Nunofilz - Jacke walnussgefärbt

Der Trägerstoff dieser Nunofilzzipfeljacke besteht aus Baumwolle, befilzt mit naturfarbener Lammwolle. Nach einigen Hin- und Herüberlegungen und Austausch im Färberforum, wie ich wohl diese Kombination aus pflanzlicher und tierischer Faser pflanzlich färben könnte, testete ich mit einem Probestoffstückchen im Einweichwasser der grünen Walnussschalen, die ich mit einem Hammer aufgeklopft hatte. Das Ergebnis war eine Farbton zwischen Beige und Rehbraun. Der Farbton war mir zu nichtssagend und momentan mangelt es mir an Geduld. Also färbte ich die ungebeizte Jacke siedend und ließ sie bis zum nächsten Tag im Sud auskühlen. Das Ergebnis geben die Fotos leider nicht annähernd wieder. Der Wollanteil ist wie zu erwarten dunkelbraun ausgefallen. Der Baumwollstoff ist eine Mischung aus Olivgrün und Hellbraun. Ich bin seeeehr zufrieden. Und tragen kann ich die Jacke beidseitig...


12.8.06 09:53


Schultüte für ein Prinzesschen

Heute ist die Schultüte für ein kleines Prinzesschen - meine Nichte Jule - fertig geworden. Natürlich in ihren Lieblingsfarben PINK, LILA, ROT und ORANGE! Ein Stückchen Chiffon-Seide habe ich rot eingefärbt und am Rand der Öffnung festgenäht. Mit einer großen Phantasieblüte - ebenfalls in o.a. Farben - wird das gute Stück zugebunden. Fotos muss ich leider nachreichen, wenn die Akkus der Kamera aufgeladen sind und es ein bischen mehr Tageslicht gibt.
14.8.06 19:08


Phantasieblüte

Hier ein Bild der Phantasieblüte, die als Verschluss der Schultüte dient:

15.8.06 19:58


Prinzessinnen-Zuckertüte

Hier ist sie nun - die Schultüte für Jule... Leider doch ein Blitzfoto... Ganz so grell sind die Farben nicht :-) 80 Zentimeter misst sie in der Länge.

15.8.06 22:54


 [eine Seite weiter] s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung