Kreatives Tagebuch

  Startseite
    Filzen
    Spinnen
    Färben
    Stricken
    Weben
    Häkeln
    Nähen
    Malen
    Holz
    Ton
    Workshops
    Besonderes
    Anleitungen
  Über...
  Archiv
  Bezugsquellen
  Zitate
  Fragebogen - Überraschung
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Mein Shop
   DaWanda
   ArtYarnies
   SkulpTour - creative wood working
   FUN
   Yarnmuseum
   Spinnwebe
   Das Lavendelschaf
   Pluckyfluff
   Andrea
   Andrea Mondkind
   Anke
   Angela
   Angelika
   Antje
   Arlene
   Astrid tulibri
   Bea
   Bettina
   Birgit
   Birte
   Cecie
   Claudinchen
   Colette
   Dago
   Dorothea
   Ev
   Garnprinzessin
   Gudrun
   Ingrid
   Iris
   Iris-Hippolana
   Jademond
   Jinx
   Judith
   Jule Wollfrosch
   Karin
   Katarina
   Kathi
   Kathrin
   Katty
   Kirsten
   Laaraa
   Linnea
   Maartje
   Ostzicke
   Renate
   Rita 2
   Sabine
   Sara
   Spinne
   Tanja
   Tanja 2
   Uta
   Wollmops
   Wollpoldi



https://myblog.de/anaj

Gratis bloggen bei
myblog.de





Licht und Regenbogenkugel

Das umfilzte Glasgefäß mit einer Kerze bekam meine kleine Schwester geschenkt und die Regenbogenkugel ist das Abschiedsgeschenk für einen jungen Mann, der bei mir in Gestaltungseinzeltherapie war und von sich selbst sagt: "Früher war ich Schwarz-Weiss - jetzt bin ich bunt..."



1.10.06 22:19


Vier Schwestern

Drei Schwestern haben sich auf den Weg gemacht, um die vierte und jüngste an ihrem Geburtstag in Leipzig zu besuchen. Dieses Foto ist dabei entstanden:

1.10.06 22:26


Es fragte das Wollschaf...

Habt ihr ein Lieblingsstrick- oder Lieblingshäkelteil und warum ist es ausgerechnet dieses Teil? Habt ihr auch zufällig noch ein Foto davon, damit wir es auch sehen können? Es fragte das neugierige Wollschaf.
Mein Lieblingsstrickteil ist die recht aktuelle Pommernjacke... (Die Rückenansicht ist unter Meine Fotos im Ordner "Stricken" anzusehen. Ich muss gestehen, dass ich damit manchmal sogar abends schlafen gehe... Wenn Rainer nicht bei mir ist... Ein Foto der "Vorderfront" stelle ich ein, sobald ich die inzwischen glasierten Knöpfe angenäht habe :-)
3.10.06 11:27


Beknopfte Pommernjacke

Jetzt endlich ein Übergangs-Foto der fertig "beknopften" Pommernjacke... Bei genügend Licht und guter Laune folgt ein besseres Bild am lebenden Modell :-) Fünf der glasierten Tonknöpfe haben einen Platz auf der Jacke gefunden, die restlichen vier gehören zur Kategorie der Aussortierten.
Also - falls jemand vier Tonknöpfe in Grautönen haben möchte...


5.10.06 18:40


Zipfelschal

Diesen Schal habe ich für meine Schwester Tanja gefilzt. Er besteht aus einlagigem Nadelfilz von Wollknoll, die aufgearbeitete Spirale ist aus schwarzer Merino extrafein.



Ein dazu passendes Paar Armstulpen hat sie sich ebenfalls bestellt. Mal gucken, wann ich wieder Zeit zum Filzen finde, denn an Lust mangelt es mir nicht. Das gesamte Set wird anschließend mit Colortex in Meeresfarben eingefärbt - in ihren zur Zeit geliebten Blau-Grün-Tönen.
7.10.06 09:27


 [eine Seite weiter] s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung