Kreatives Tagebuch

  Startseite
    Filzen
    Spinnen
    Färben
    Stricken
    Weben
    Häkeln
    Nähen
    Malen
    Holz
    Ton
    Workshops
    Besonderes
    Anleitungen
  Über...
  Archiv
  Bezugsquellen
  Zitate
  Fragebogen - Überraschung
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Mein Shop
   DaWanda
   ArtYarnies
   SkulpTour - creative wood working
   FUN
   Yarnmuseum
   Spinnwebe
   Das Lavendelschaf
   Pluckyfluff
   Andrea
   Andrea Mondkind
   Anke
   Angela
   Angelika
   Antje
   Arlene
   Astrid tulibri
   Bea
   Bettina
   Birgit
   Birte
   Cecie
   Claudinchen
   Colette
   Dago
   Dorothea
   Ev
   Garnprinzessin
   Gudrun
   Ingrid
   Iris
   Iris-Hippolana
   Jademond
   Jinx
   Judith
   Jule Wollfrosch
   Karin
   Katarina
   Kathi
   Kathrin
   Katty
   Kirsten
   Laaraa
   Linnea
   Maartje
   Ostzicke
   Renate
   Rita 2
   Sabine
   Sara
   Spinne
   Tanja
   Tanja 2
   Uta
   Wollmops
   Wollpoldi



https://myblog.de/anaj

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schal

Birgit hat mich mit ihren bunten Wollmeisenschals auf die Idee gebracht... Sohn braucht Schal - ich habe Noro Silk Garden - stricke einen Streifenschal - Sohn findet schön - ich stricke fertig... Jetzt bekommt Pit zum Nikolaustag ein Päckchen von Mama. Neben dem geliebten Baumkuchen und süßem Allerleih ist dieser Schal darin:







Material: Noro Silk Garden Farbe 230
Nadelstärke: 4
62 Maschen im Rippenmuster (2rechts 2links)
Gewicht: 290 g
Länge: 228 cm
Breite: 28 cm

Nachtrag: Pit mag die Farben, freut sich über den Schal und trägt ihn O-Ton Pit: "Etwas lang, aber die Farben machen das wieder wett."

Dann habe ich mir Evilla Artyarn Indian Summer und Rot-Braun gegönnt (hier eingekauft).



Aus der Indian Summer will ich mir Mütze, Schal und Armstulpen stricken... Allerdings bin ich recht empfindlich und die Wolle mutet recht kratzig an. Frage an Euch Erfahrenen: Ändert sich das nach dem Waschen?
1.12.07 16:08


FilzFilzFilz

Diese Tasche ist beinahe unfotografierbar. Nichtsdestotrotz will ich sie Euch zeigen:







Maße: ca. 30x36
Gesamtlänge: ca. 83

Die farblich passende Blüte ist mit einer Broschennadel versehen und somit variabel tragbar.

Einer dieser Vorfilze...



...hat seinen ornamentalen Platz auf dieser Tasche gefunden - auf der Rückseite gespiegelt.





Der Henkel und die Magnetverschlüsse fehlen noch, aber es ist ja Wochenende, ein unverplantes noch dazu...
8.12.07 08:01


Verfilzter Adventssonntag

Euch allen einen schönen Adventssonntagabend!

Mein Sonntag war wundervoll! Nicht nur, dass ich nach Herzenslust filzen konnte, auch meine Tochter Nina hat sich zum ersten Mal am Blütenfilzen versucht. Sie kam so gut mit dem Material zurecht, dass sie mit einem Blumenstrauß von fünf Blüten nach Hause ging. Hier hängen sie zum Trocknen über der Heizung im Bad:



Ich habe die Tasche mit einem Henkel und Magnetverschlüssen versehen...







Außerdem sind zwei Buch- oder Kalendereinbände entstanden. Hier ausgelegt:





Hier sind sie bereits fertig:



Und zuguterletzt ein Foto mit Ninas Blumenstrauß:

9.12.07 20:20


Starkes und Zartes...

Gestern haben wir drei Kolleginnen die Werkstatt in der Klinik "besetzt" und gefilzt. Christine hat sich einen Einband für ihren neuen Kalender und eine riesige Blüte hergestellt. U-Rike filzte einen Nunoschal in Schwarz-Rost als Weihnachtsgeschenk für ihre Mama.



Ich habe einen feurigen Schal gefilzt. Dafür wurde Schurwoll-Bouclégarn in Orange, Rot und Braun dicht auf der Schablone ausgelegt, anschließend mit extrafeiner Australmerino bedeckt...



...und angefilzt. Das dauerte natürlich recht lange. Schließlich musste sich das Garn haltbar mit der Wolle verbinden. Aber es gelang. Nach ausgiebigem Walken ist das gute Stück 2,00 m lang und ca. 24 cm breit:







Anschließend war noch Zeit für eine zarte Blütenranke in für mich untypischen Farben:



Eines Tages muss ich Euch mal meine persönliche ROSA-Geschichte erzählen... Im Moment bin ich jedoch zu aufgeregt (nicht einmal richtig schlafen konnte ich heute nacht...). Es wird nämlich immer wahrscheinlicher, dass sich ganz bald mein größter Lebenstraum erfüllt. Und dann, liebe Maarte, Birgit, Cecie, lade ich Euch zu einem gemütlichen Filz-Workshop ein... Drückt mir bitte die Daumen!
16.12.07 08:45


Ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest!

24.12.07 07:21


s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung