Kreatives Tagebuch

  Startseite
    Filzen
    Spinnen
    Färben
    Stricken
    Weben
    Häkeln
    Nähen
    Malen
    Holz
    Ton
    Workshops
    Besonderes
    Anleitungen
  Über...
  Archiv
  Bezugsquellen
  Zitate
  Fragebogen - Überraschung
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Mein Shop
   DaWanda
   ArtYarnies
   SkulpTour - creative wood working
   FUN
   Yarnmuseum
   Spinnwebe
   Das Lavendelschaf
   Pluckyfluff
   Andrea
   Andrea Mondkind
   Anke
   Angela
   Angelika
   Antje
   Arlene
   Astrid tulibri
   Bea
   Bettina
   Birgit
   Birte
   Cecie
   Claudinchen
   Colette
   Dago
   Dorothea
   Ev
   Garnprinzessin
   Gudrun
   Ingrid
   Iris
   Iris-Hippolana
   Jademond
   Jinx
   Judith
   Jule Wollfrosch
   Karin
   Katarina
   Kathi
   Kathrin
   Katty
   Kirsten
   Laaraa
   Linnea
   Maartje
   Ostzicke
   Renate
   Rita 2
   Sabine
   Sara
   Spinne
   Tanja
   Tanja 2
   Uta
   Wollmops
   Wollpoldi



https://myblog.de/anaj

Gratis bloggen bei
myblog.de





Pflanzenfärbungen auf Bourretteseide

Heute habe ich es gewagt und Teile der neuen Sommergarderobe pflanzlich eingefärbt. Hier ein Detailfoto, wie die Farben auf die Bourretteseide aufgezogen sind:



Dieses Top habe ich mit nicht einmal 50% Schlehenrinde eingefärbt. Nur über Nacht geweicht und dann als Kontaktfärbung...



Mit Noname-Rinde (leider hatte ich vergessen, den Karton zu beschriften...) senfgelb gefärbt, anschließend abgebunden und in der Krappflotte ziehen lassen:



Und hier eine Krappfärbung pur.



Der Farbton wirkt in der Spätnachmittagssonne heller, wie Pflanzenfärbungen sich ja grundsätzlich je nach Licht verändern. Das obere Detailfoto gibt die Farbe gut wieder. Ich bin sehr zufrieden.
2.5.07 19:36
 
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung