Kreatives Tagebuch

  Startseite
    Filzen
    Spinnen
    Färben
    Stricken
    Weben
    Häkeln
    Nähen
    Malen
    Holz
    Ton
    Workshops
    Besonderes
    Anleitungen
  Über...
  Archiv
  Bezugsquellen
  Zitate
  Fragebogen - Überraschung
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Mein Shop
   DaWanda
   ArtYarnies
   SkulpTour - creative wood working
   FUN
   Yarnmuseum
   Spinnwebe
   Das Lavendelschaf
   Pluckyfluff
   Andrea
   Andrea Mondkind
   Anke
   Angela
   Angelika
   Antje
   Arlene
   Astrid tulibri
   Bea
   Bettina
   Birgit
   Birte
   Cecie
   Claudinchen
   Colette
   Dago
   Dorothea
   Ev
   Garnprinzessin
   Gudrun
   Ingrid
   Iris
   Iris-Hippolana
   Jademond
   Jinx
   Judith
   Jule Wollfrosch
   Karin
   Katarina
   Kathi
   Kathrin
   Katty
   Kirsten
   Laaraa
   Linnea
   Maartje
   Ostzicke
   Renate
   Rita 2
   Sabine
   Sara
   Spinne
   Tanja
   Tanja 2
   Uta
   Wollmops
   Wollpoldi



https://myblog.de/anaj

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was für eine Freude!!!

Da gucke ich heute so in den Briefkasten und was finde ich da? Ein Überraschungspäckchen mit faserigen Köstlichkeiten aus Irland! Bettina schickte mir Proben von Fasern, deren Namen ich noch nie gehört hatte. Und jetzt kann ich sie sogar ansehen und FÜHLEN und probespinnen und einkardieren und damit umherzaubern Liebe Bettina, hab ganz HERZLICHEN DANK! Diese Freude erhellt mir den düsteren Dezembertag.

Hier seht Ihr die Fasern im Überblick.



Und einzeln... Die Infos stammen von Bettinas ausführlichem "Beipackzettel"... Zuallererst die Silberfuchshaare:



Hier kommen zwei Kardenbänder. Links seht Ihr eine Milchproteinfaser, rechts Ingeo (aus Mais gewonnen)...



Hier Kammzug und Löckchen vom Teeswater...



Wild wachsende Baumwolle aus Trinidad...



"Black Diamond" Bambus, eine karbonisierte Bambusfaser...



Bananenseide, eine aus Bananenstauden gewonnene Faser...



Trilobaly Nylon - Glitzer zum Einkardieren...



Angelina - nochmals Glitzer zum Einkardieren... (Davon hatte ich gerade bei Karin erstmals gelesen und nachgefragt, was das denn sei, dann tauchte Angelina im ArtYarnSwap auf und jetzt bekomme ich sie zugeschickt )



Und zuguterletzt Throwster's Waste - Seide, die Bettina mit Gaywoolfarben färbte, das Graugrün allerdings mit frischen Faulbaumbeeren...



Ist das nicht ein Faserwahnsinn??? DANKE!!!
1.12.08 14:33
 
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung