Kreatives Tagebuch

  Startseite
    Filzen
    Spinnen
    Färben
    Stricken
    Weben
    Häkeln
    Nähen
    Malen
    Holz
    Ton
    Workshops
    Besonderes
    Anleitungen
  Über...
  Archiv
  Bezugsquellen
  Zitate
  Fragebogen - Überraschung
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Mein Shop
   DaWanda
   ArtYarnies
   SkulpTour - creative wood working
   FUN
   Yarnmuseum
   Spinnwebe
   Das Lavendelschaf
   Pluckyfluff
   Andrea
   Andrea Mondkind
   Anke
   Angela
   Angelika
   Antje
   Arlene
   Astrid tulibri
   Bea
   Bettina
   Birgit
   Birte
   Cecie
   Claudinchen
   Colette
   Dago
   Dorothea
   Ev
   Garnprinzessin
   Gudrun
   Ingrid
   Iris
   Iris-Hippolana
   Jademond
   Jinx
   Judith
   Jule Wollfrosch
   Karin
   Katarina
   Kathi
   Kathrin
   Katty
   Kirsten
   Laaraa
   Linnea
   Maartje
   Ostzicke
   Renate
   Rita 2
   Sabine
   Sara
   Spinne
   Tanja
   Tanja 2
   Uta
   Wollmops
   Wollpoldi



https://myblog.de/anaj

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was tun...

...wenn der Virus noch immer mächtig ist und mir jede Anstrengung verbietet?
...wenn die Sehnsucht nach Wolle, Seifenlauge und dem Vorgang des Filzens unermeßlich groß ist, der Zugang zum Spielerischen jedoch versagt bleibt?
...die Lust zum Stricken gerade gar nicht vorhanden ist?

Ja - Aufräumen, Vlieswolle nach Farben sortieren und sich an der pflanzengefärbten Wolle freuen! Zum Kardieren weiterer Farbverlaufsvliese fehlt mir im Moment die Kraft. Also wird die Wolle farblich sortiert erstmal in Umzugskartons verstaut und harrt der Dinge, die da kommen wollen. Vorher gibt es jedoch noch ein Foto:



In der Mitte liegen ca. 800 Gramm bereits versponnener Farbverlaufswolle.

Die Blaufärberei macht mich noch ganz kirre... Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Stammküpe nach Utas Rezept angesetzt, um Sockenwolle zu verblauen, was so leidlich funktionierte. Mit einer weiteren Stammküpe färbte ich Wolle in der Flocke. Leider erreiche ich immer nur Babyblau. Dabei hätte ich so gern ein tiefes dunkles Blau. Ich muss mir wohl im nächsten Jahr tatsächlich einen Blaufärbekurs bei Karin Tegeler gönnen...
5.12.08 11:15
 
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung